simplr – die App, die vieles leichter macht

Das Wichtigste in Kürze
  • Digitaler Versicherungsordner und Vergleichsrechner in einem.
  • Die App hilft dir den Überblick über deine Versicherungen zu behalten, da du alle Verträge übersichtlich und aktuell auf dem Smartphone hast.
  • Du kannst damit auch eigene Dokumente sicher und verschlüsselt hochladen.
  • Auch Fremdverträge (nicht durch uns betreut oder abgeschlossen) kannst du selbstständig in der App anlegen und verwalten.
  • Bei Fragen, kannst du uns aus der App heraus anrufen oder eine Nachricht senden.
  • Es ist auch möglich sich über den PC einzuloggen.

Was brauchst du dafür

  • Als Neukunde registriere dich einmalig unter dem folgenden Link .
  • Als Bestandskunde forderst du bei uns einmalig deine Zugangsdaten an.

Inhaltsverzeichnis

Neukunden

Wenn Du noch kein Kunde bei uns bist, dann kannst Du Dich hier direkt kostenfrei für unseren digitalen Versicherungsordner simplr Web & App anmelden. Dies ermöglicht dir auch ganz einfach sensible Dokumente verschlüsselt und sicher hochzuladen.

Hierfür kannst du jedes deiner Endgeräte benutzen – egal, ob Smartphone, PC oder Tablet. Dies ist aber nicht nur sicher, sondern hilft dir auch die Übersicht zu behalten, denn all deine Dokumente werden direkt online abgelegt.

Aus diesem Grunde vergebe bitte eindeutige Namen für deine Uploads, damit du und wir später noch nachvollziehen können, um welches Dokument es sich da eigentlich handelt.

Dokumentennamen können zum Beispiel so aussehen:

  • Ausgefüllter Fragebogen BU (Max Muster)
  • Hausarztakte Dr. Müller
  • Befundbericht MRT
  • ausgefüllter Fragebogen Allergie
  • etc.

Du kannst in simplr übrigens auch bereits bestehende Verträge ganz einfach mit dem integrierten Vergleichsrechner auf den Prüfstand stellen. Probiere es doch einfach mal aus.

Bitte registriere dich im ersten Schritt für die App, damit du von den Vorteilen profitieren kannst. Nutze hierfür das folgende Formular.

Bestandskunden

Wenn du bereits Kunde bist, aber noch keine Zugansdaten für simplr hast, dann melde dich kurz per E-Mail oder telefonisch bei uns.

Du kannst selbstverständlich auch deine anderen Versicherungsverträge, welche nicht über uns abgeschlossen oder betreut werden, in der App erfassen.

Damit auch dort die relevanten Dokumente automatisch für dich eingepflegt werden, unterschreibe einfach auf dem Smartphone eine aktuelle Maklervollmacht und wir kümmerns uns um den Rest.

Wie ist die App aufgebaut

Über das Dashboard kannst du

  • deine Adresse ändern
  • deine Verträge und die dazugehörigen Dokumente einsehen
  • eigene Dokumente über eine sichere Verbindung hochladen
  • auch andere Verträge (Fremdverträge) hinzufügen
  • selber Vergleichsangebote berechnen, welche gleich für dich gespeichert werden
  • eine aktuelle Maklervollmacht direkt auf dem Smartphone unterschreiben
  • diese Maklervollmacht sofort in der App sehen
  • unsere Kontaktdaten direkt aufrufen
Oberfläche Versicherungsapp

In den angelegten Verträgen findest du auch deine dazugehörigen Dokumente. Dabei kann es sich um eigene Dokumente oder um automatisiert eingespielte Dokumente der Versicherung handeln.

Je nach technischem Stand der Gesellschaft fällt die Datenqualität unterschiedlich aus. Die Digitalisierung gewinnt aber auch bei den Versicherungsunternehmen deutlich an Fahrt, weswegen sich die Qualität der Daten stetig verbessert.

Und auch im Schadensfall hilft dir die App, da bereits die passenden Schadenformulare hinterlegt sind und du Fotos und Kostenvoranschläge sicher hochladen kannst.

Dokumentenansicht Versicherungsapp

Download der App

Die App kannst du direkt in den üblichen Stores runterladen und installieren

simplr app google play
simplr app store apple

Zugang über den PC

Wenn du dich lieber mit dem PC in deine Verträge und die App einloggen möchtest, dann ist dies über diesen Link möglich.

Menü

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