simplr – die App, die vieles leichter macht

Das Wichtigste in Kürze
  • Digitaler Versicherungsordner und Vergleichsrechner in einem.
  • Die App hilft dir den Überblick über deine Versicherungen zu behalten, da du alle Verträge übersichtlich und aktuell auf dem Smartphone hast.
  • Du kannst damit auch eigene Dokumente sicher und verschlüsselt hochladen.
  • Auch Fremdverträge (nicht durch uns betreut oder abgeschlossen) kannst du selbstständig in der App anlegen und verwalten.
  • Bei Fragen kannst du uns aus der App heraus anrufen oder eine Nachricht senden.
  • Es ist auch möglich, sich über den PC einzuloggen.

Was benötigst du dafür

  • Als Neukunde registriere dich einmalig unter dem folgenden Link.
  • Als Bestandskunde forderst du bei uns einmalig deine Zugangsdaten an.

Inhaltsverzeichnis

Neukunden

Wenn Du noch kein Kunde bei uns bist, dann kannst Du Dich hier direkt kostenfrei für unseren digitalen Versicherungsordner simplr Web & App anmelden. Dies ermöglicht dir auch ganz einfach sensible Dokumente verschlüsselt und sicher hochzuladen.

Hierfür kannst du jedes deiner Endgeräte benutzen – egal, ob Smartphone, PC oder Tablet. Dies ist aber nicht nur sicher, sondern hilft dir auch die Übersicht zu behalten, denn all deine Dokumente werden direkt online abgelegt.

Deswegen vergebe bitte eindeutige Namen für deine Uploads, damit du und wir später noch nachvollziehen können, um welches Dokument es sich dabei handelt.

Dokumentennamen können zum Beispiel so aussehen:

  • Ausgefüllter Fragebogen BU (Max Muster)
  • Hausarztakte Dr. Müller
  • Befundbericht MRT
  • ausgefüllter Fragebogen Allergie
  • etc.

Du kannst in simplr übrigens auch bereits bestehende Verträge ganz einfach mit dem integrierten Vergleichsrechner auf den Prüfstand stellen. Probiere es doch einfach mal aus.

Bitte registriere dich im ersten Schritt für die App, damit du von den Vorteilen profitieren kannst. Nutze hierfür das folgende Formular.

Bestandskunden

Wenn du bereits Kunde bist, aber noch keine Zugangsdaten für simplr hast, dann melde dich kurz per E-Mail oder telefonisch bei uns.

Du kannst selbstverständlich auch deine anderen Versicherungsverträge, welche nicht über uns abgeschlossen oder betreut werden, in der App erfassen.

Damit auch dort die relevanten Dokumente automatisch für dich eingepflegt werden, unterschreibe einfach auf dem Smartphone eine aktuelle Maklervollmacht und wir kümmern uns um den Rest.

Download der App

Die App kannst du direkt in den üblichen Stores runterladen und installieren

simplr app google play
simplr app store apple

Zugang über den PC

Wenn du dich lieber mit dem PC in deine Vertragsübersicht und die App einloggen möchtest, dann ist dies über diesen Link möglich.

So loggst du dich bei simplr ein

Wie ist die App aufgebaut

Über das Dashboard kannst du

  • deine Adresse ändern
  • deine Verträge und die dazugehörigen Dokumente einsehen
  • eigene Dokumente über eine sichere Verbindung hochladen
  • auch andere Verträge (Fremdverträge) hinzufügen
  • selbst Vergleichsangebote berechnen, welche auch gleich für dich gespeichert werden
  • eine aktuelle Maklervollmacht direkt auf dem Smartphone unterschreiben
  • diese Maklervollmacht sofort in der App sehen
  • unsere Kontaktdaten direkt aufrufen
Oberfläche Versicherungsapp

In den angelegten Verträgen findest du auch deine dazugehörigen Dokumente. Dabei kann es sich um eigene Dokumente oder um automatisiert eingespielte Dokumente der Versicherung handeln.

Je nach technischem Stand der Gesellschaft fällt die Datenqualität unterschiedlich aus. Die Digitalisierung gewinnt aber auch bei den Versicherungsunternehmen deutlich an Fahrt, weswegen sich die Qualität der Daten stetig verbessert.

Und auch im Schadensfall hilft dir die App, da bereits die passenden Schadenformulare hinterlegt sind und du Fotos und Kostenvoranschläge sicher hochladen kannst.

Dokumentenansicht Versicherungsapp

FAQ

Der digitale Versicherungsordner ist so wie dein alter Versicherungsordner in deinem Schrank, aber besser und immer aktuell. Denn neue Dokumente werden automatisch eingespielt und du behältst endlich ganz einfach den Überblick über deine Versicherungen.

Die Unterlagen für den Steuerberater oder für den Schadensfall hast du also immer in der Hosentasche und somit jederzeit griffbereit. Wenn du lieber einen PC dafür nutzen möchtest, so geht auch das ganz einfach.

Du findest nicht nur alle Dokumente in der App, sondern kannst uns und die Versicherer jederzeit unkompliziert Adress- oder Kontoänderungen zukommen lassen. Selbst Schäden kannst du bequem melden und bei Bedarf auch gleich Fotos mit hochladen.

93% aller Versicherer spielen sämtliche Dokumente mittlerweile in Echtzeit und vollautomatisch ein. Zudem kannst du jederzeit bequem deine Versicherungen checken und einen Vergleich erstellen und dir bei Bedarf auch selbst den optimalen Schutz heraussuchen. Und wenn du Hilfe oder Unterstützung benötigst, dann sind wir nur einen Klick entfernt.

Du kannst also vieles selbst erledigen und hast dennoch immer einen persönlichen Ansprechpartner, wenn du ihn brauchst.

Was kannst du mit simplr machen:
– Verträge und Vertragsdokumente einsehen
– Adressänderungen vornehmen
– Unterlagen sicher uploaden und zwar mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
– Anlegen von Vertragsdaten
– Dokumente zu deinen Versicherungen werden automatisch hinterlegt, sofern du diese von uns betreuen lässt
– Maklervollmacht einfach digital am Smartphone unterzeichnen
– Schäden bequem über die App melden
– Leistungsvergleiche zu vielen Versicherungen erstellen
– Angebote speichern und mit deinem persönlichen Berater besprechen
– und vieles mehr und dazu wird die App ständig weiterentwickelt

Deine Daten und Dokumente liegen nicht auf simplr, sondern revisionssicher auf deutschen Datenbankservern in einem Hochsicherheits-Servercenter. Mit diesem System arbeitet und verwaltet ein großer Teil der Versicherungswirtschaft die Daten der Versicherungskunden.

Der Dokumentenaustausch zwischen uns findet über eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung statt und ist daher viel sicherer als über den üblichen Weg per E-Mail.

Nein, deine Zugangsdaten sind für beide Zugangswege identisch. Dein Passwort kannst du im eingeloggten Zustand auch jederzeit verändern.

 

Ja. Wir stellen dir diesen Service heute und auch in Zukunft kostenlos zur Verfügung – garantiert.

Wenn Du die für Dich hinterlegten Dokumente nicht öffnen kannst, dann liegt es meist daran, dass du deinem Browser verboten hast PDF-Dokumente direkt anzuzeigen. Dies kannst du aber verändern.

Bei Firefox:
Klicke oben rechts auf das Hamburger-Menü (die drei horizontalen Striche übereinander) und dann auf „Einstellungen“. Scrolle nun bis zur Überschrift „Anwendungen“ herunter und suche nach „PDF“. Stelle beim Dateityp „Portable Document Format (PDF)“ die Aktion „In Firefox öffnen“ ein.

Das ist kein Problem. Sende uns einfach eine Nachricht und wir legen diese für dich zusammen.

keyboard_arrow_up

Change Language To: German English

Pin It on Pinterest