Sachversicherungen

Gebäudeversicherung, Hausratversicherung, Rechtsschutzversicherung etc.
Es gibt im Internet unglaublich viele Vergleichsrechner zum Thema Sachversicherungen und auch bei uns finden sie weiter unten entsprechende Rechner. Grundsätzlich können sie dort bequem und direkt online einen Vertrag abschließen.
Aber sind sie wirklich sicher, dass das ausgewählte Deckungskonzept keine zentralen Deckungslücken hat und die Versicherungssumme passt? Und wissen sie, ob der ausgewählte Versicherer in der Vergangenheit Schäden eher kundenfreundlich oder eher kundenfeindlich reguliert hat?
In unseren Augen sind das jedoch zentrale Entscheidungskriterien bei denen ein Onlinerechner keine Antworten liefern kann. Und so erleben wir häufig, dass Menschen zwar alles richtig machen möchten, aber dennoch völlig falsch versichert sind.
Aus diesem Grunde empfehlen wir ihnen im Vorfeld Kontakt mit einem unabhängigen und qualifizierten Berater aufzunehmen. Dieser sollte den gesamtem Markt abbilden können und ausschließlich auf ihrer Seite stehen.
Leerer Rettungsschwimmer Stuhl
So werden mögliche Deckungslücken erkannt, kundenunfreundliche Gesellschaften identifiziert und im Schadensfall erhalten sie einen persönlichen Ansprechpartner und müssen sich nicht erst ewig durch irgendein Call-Center schlagen.
Die Versicherungsprämie ist bei einem Online-Abschluss nicht mal günstiger, warum also nicht noch einen zweite Meinung einholen und die eigene Einschätzung sichern?

Vorteile durch einen qualifizierten Ansprechpartner

  • Sie besitzen zukünftig keine unnötigen Versicherungen mehr.
  • Sie sind ausreichend und bei einer kundenfreundlichen Gesellschaft versichert und schützen sich so vor hohen Eigenanteilen im Schadensfall.
  • Dank unserer Datenbank mit über 90.000 Alttarifen erkennen sie schnell und übersichtlich, ob ein Wechsel bei einem bestehenden Altvertrag überhaupt sinnvoll ist.
  • Sie können sich entspannt zurücklehnen, während wir im Hintergund für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Denn wir übernehmen auf Wunsch die Kündigung ihrer Altverträge, überwachen Fristen und sorgen für einen nahtlosen Übergang des Versicherungsschutzes.
  • Im Schadensfall brauchen sie sich nicht durch ein Call-Center zu quälen. Bei uns haben sie einen persönlichen Ansprechpartner, der ihre Rechte kennt und sich für sie einsetzt.

Wenn sie dennoch selbst vergleichen möchten

Wenn sie auf eine persönliche Beratung und wertvolle Praxistipps verzichten möchten, dann finden sie hier die passenden Vergleichrechner.
Wir nehmen den Schutz ihrer Daten ernst, daher erfolgt die Berechnung über eine separate verschlüsselte Verbindung.
Aufgrund der aktuellen Rechtslage sind wir zudem verpflichtet ihnen vor einer Online Berechnung unsere Erstinformation zu übermitteln. Sobald sie den Haken setzen, wird daher die Erstinformation heruntergeladen und unsere Vergleichsrechner werden sichtbar.
Menü

Change Language To: German English

Pin It on Pinterest